East West Promotion
Internationale Musikagentur

 


 

Tommie Harris Trio
 
 
„Tommie Harris Trio ...
... ist Blues von feinsten, seit mehr als 10 Jahren haben das Rhythmus Ge­spann Harris - Duvernay ein Grund solides und unglaublich groovendes Fundament gelegt das die Basis für unzählige internationale und anerkannte Künstler wahr. Mit Gitarrist Michael Rüber ist die Mannschaft komplett. Er war auch viele Jahre mit Harris und Duvernay unterwegs sowie als Begleitmusiker in der Maisha Grant Band.

Tommie Harris, seit seiner Kindheit in Alabama schon eng mit der Gospel-musik vertraut, sang dort in einer kleinen Gospelgruppe aus Familienmitglie­dern und spielte während seiner Schulzeit und im College in diversen Orche­stern und marching bands.
Entdeckt und gefördert wurde er 1957 von dem Saxophonisten JusefLateef. Anfang der 70er Jahre kam er nach Deutschland. 1987 wurde Tommie Harris in seiner Heimat mit der Aufnahme in die Alabama Jazz Hall Of Farne geehrt. Derzeit spielt er regelmäßig mit seinem  Trio, u.a. auch mit Gene „Mighty Flea" Connors, Lady Bass Lindy Huppertsberg, Ron Ringwood, Tommy Schneller Band. Er bediente das Schlagzeug in der letzten Liveband von Lu­ther Allison und tourt regelmäßig auch mit Lillian Boutte, Jimmy Reed, Heatwave, Mickey Baker, Guitar Crusher, Angela Brown, Dirk Raufeisen, Big Jay McNeely, Katie Webster, AI Copley, Sydney Ellis, Red Holloway, Brother Jack Mcduff, Johnny Thompson Singers u.a.

Kevin Duvernay, geboren in Seattle.USA stammt aus einer Louisiana Musikerfamilie. Er arbeitete als Studio Bassist für die MPS-Studios. 1983 kam er nach Europa und lebt heute in Deutschland. Er spielte und spielt u.a. mit Big Jay McNeely, Johnny Copeland, BuddyAce, Johnny Heartsman, Tabby Thomas, Angela Brown, Karen Caroll, AI Copley, Tommy Schneller und der First Class Blues Band. u.a.

Michael Rüber ist ein „Allround"-Gitarrist und spielt alle Stile des Blues. Er ist im Delta-Blues genauso „Zuhause" wie im Chicago oder Kansas City-Blues. Er spielte u.a. mit Maisha Grant, Pete York Big Band, Little Willie Littlefield u.a. Außerdem spielt er mit verschiedenen Theaterprojekten und ist bekannt als hervorragender Studiomusiker und Gitarrenlehrer im Karlsru­her Raum.
 
Auch alsQuartett mit Hammond - Orgel